HBK Tresen

Ein neuer Küchentresen für den Zeichensaal der HBK Braunschweig

Projekt 2008

Der Zeichensaal der HBK sollte im Rahmen eines umfangreichen Projektes erneuert und modernisiert werden. Dabei beschäftigte ich mich mit der Küchenzeile und dem dazu gehörenden Schanktisch im Eingangsbereich. Dabei sollte der Tresen entfernt und ein neues Konzept entworfen werden, wobei die Küchenzeile erhalten bleiben soll.

Entstanden ist der abgebildete Küchentresen, der die Küche integriert und sinnvoll erweitert. So wurde vor die bestehende Zeile eine weitere gestellt, die bei Bedarf mit einer Arbeitsfläche zu einer U-Form erweitert werden kann. So bietet der Tresen viele Arbeits- und Ablageflächen für diverse Veranstaltungen.

Die Farbkombination unterstützt sowohl den modernen Lounge-Charakter als auch die bestehenden Räumlichkeiten der Hochschule.

Der Tresen wurde 2008 im Zeichensaal der HBK Braunschweig eingebaut.